TRANSCO übernimmt Logistik für FORA Folienfabrik am Standort Gottmadingen

35.000 Paletten pro Jahr im Umschlag / Transco leistet Unterstützung beim Umzug der Produktion

Mit dem Jahreswechsel hat Transco die Logistik für FORA Folienfabrik übernommen. Die Logistikdienstleistungen wurden neu ausgeschrieben, nachdem FORA Folienfabrik die Entscheidung getroffen hatte, die Produktion von Radolfzell nach Singen zu verlagern. Transco konnte die Ausschreibung im August 2022 für sich entscheiden und startete im Januar 2023 mit dem operativen Betrieb. Transco unterstützte FORA Folienfabrik auch beim Umzug der Produktion und des Lagers von Radolfzell nach Singen. Dabei werden rund 10.000 Paletten verladen und bewegt.
Die Logistik für FORA Folienfabrik wird am Transco-Standort Gottmadingen abgewickelt, an dem Transco etwa 80.000 Quadratmeter Lagerfläche bewirtschaftet. Für den neuen Kunden wurden zwei zusätzliche Hallen angemietet. Eine davon wurde zuvor umfassend renoviert: Neben der Erneuerung des Bodens und der Tore wurde eine neue Heizung eingebaut, außerdem wurde ein Palettenregal mit 4.000 Stellplätzen installiert.
Am Standort Gottmadingen lagern ständig zwischen 5.000 und 7.000 Paletten von FORA Folienfabrik im Block- und Regallager von Transco. Zudem übernimmt Transco den Shuttleverkehr zwischen der Produktion in Singen und dem Logistikstandort. Der jährliche Umschlag für FORA Folienfabrik beziffert sich auf 35.000 Paletten.
FORA Folienfabrik GmbH gehört zum niederländischen Verpackungsspezialist PACK-It BV. Das Unternehmen produziert seit über 40 Jahren unter verschiedenen Markennamen Haushaltsprodukte wie Frischhaltefolie, Müllbeutel und Alufolie.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen
TRANSCO GmbH
Mike Bührer
Gottlieb-Daimler-Straße 12
78224 Singen
Telefon: +49 7731 9960-1900
E-Mail: mike.buehrer@de.transco.eu

Nach oben scrollen
Verified by MonsterInsights